Mach Dich frei? Und werde inspiriert.

Mach Dich frei? Und werde inspiriert.

Fehlt Dir auch manchmal der nötige Freiraum im Kopf, um wieder kreativer zu sein und um Neues entwickeln zu können? – Wir sind in der heutigen Zeit oft so sehr in unserem eigenen Strudel gefangen, dass es uns nicht mehr gelingt, einfach mal abzuschalten oder über den Tellerrand zu schauen. Das ist aber wichtig, denn nur so können wir z.B. auch neue Strategien oder Produkte für die Firma entwickeln oder auch mal wegweisende Entscheidungen richtig durchdacht treffen.

Ich berichte aus eigener Erfahrung.

Mein Kopf war so voll, dass ich einen „Reset“ gebraucht habe. So beschloss ich, mit Christian, einem Visionär, Querdenker und zertifiziertem Design-Thinker, einen ganz besonderen und mehrtägigen Workshop zu starten. Unser Meetingraum: Auf dem Wasser in der freien Natur!

Auf einer 4-tägigen SUP-Tour durch die wunderschöne und teilweise unberührte Landschaft des Spreewalds ist es mir sehr gut gelungen, durch den ruhigen Fluss neue Inspiration zu holen. Nicht nur die aktive Erholung hat mir geholfen, mich körperlich zu regenerieren, sondern bereits am zweiten Tag bin ich auch auf völlig neue Gedanken und Ideen gekommen. Durch die richtigen Fragen und interessante Methodik von meinem Coach ist es mir dann auch gelungen, diese gleich konkreter zu fassen. So habe ein neues Konzept entwickeln können. Aber dazu bald mehr!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen